Offener Techniktreff am Berufskolleg Rheine

Am Berufskolleg Rheine wurde vor einigen Jahren ein Projektlabor ins Leben gerufen. Das Labor soll mehr als einen Raum für Projektarbeiten darstellen. Das Schüler-Technik-Labor bietet Techniktreff, Kurse, Workshops uvm. So etwas gibt es in unserer Region nur einmal.

Junge Menschen wie Ihr sollen hier neben dem klassischen Schulunterricht die Möglichkeit und die Unterstützung bekommen, an eigenen Technikprojekten zu arbeiten. Mit viel Leidenschaft für Naturwissenschaften und Technik könnt ihr hier zu Sache / Werke gehen. Selber machen und selber lernen weckt hier Begeisterung, so ist das Projektlabor der Treffpunkt für die Fachkräfte von morgen!

Deshalb gibt es unseren Offenen Techniktreff. Dieser ist offen für Schülerinnen und Schüler der siebten bis zur zehnten Klasse. Wer selbst Ausprobieren und Experimentieren will, der ist bei uns richtig...

Wir treffen uns einmal die Woche immer montags ab 15:00Uhr.

Beim Techniktreff kannst Du:  

  • spannende Sachen mit Technik selber machen!
  • gemeinsam was Neues ausprobieren und entdecken.
  • coole oder witzige Technikideen wahr werden lassen.
  • Konstruieren, Schrauben, Tüfteln, Bauen, Ausprobieren, …
  • Platz, Werkzeuge und Unterstützung für Technikprojekte haben.

Mehr Informationen zum Techniktreff findest Du auf der Seite des Projektlabors.